• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Regelmäßig gehen uns Kommentare durchs Netz. Also vorhin z. B. habe ich wieder eine E-Mail erhalten, in der ich über einen Kommentar benachrichtigt wurde. Im Backend von ModX habe ich dann "zufällig" gesehen, dass gestern schon ein weiterer Kommentar "veröffentlicht" wurde. Das kann aber, bzw. sollte nicht sein, denn a) habe ich zu dem Kommentar keine Benachrichtigung erhalten, b) bin ich der einzige, der die Kommentare freischalten kann, weil nur ich Admin-Rechte habe und auch sonst nur die Benachrichtigungen erhalte. Darüber hinaus bieten wir den Leuten keine Option, sich am System anzumelden, d. h. sie könnten anonym kommentieren, müssen aber die SPAM Abfrage beantworten und alle Kommentare sind eigentlich so eingestellt, dass sie erst freigeschaltet werden müssen.

Das ist aber leider noch nicht alles, denn unter all den Beiträgen, die kommentiert wurden, und zu denen ich "keine" Benachrichtigung erhalten habe, wird automatisch der Comment-Thread "geschlossen". Vgl. z. B. http://www.ichspiele.cc/tech/modx-revolution-piwik-widgets-besucherstatistiken-dashboard-8738.html

Dort kann selbst ich, der ich ja am CMS registriert bin, keine Kommentare mehr eingeben. Hat vielleicht jemand Vorschläge, an welcher Stelle man nach dem Fehler suchen könnte? Wir verwenden Revo 2.2pl und auch Articles, in unseren Templates setzen wir aber reguläre QUIP und getResources-Aufrufe und benutzen die TPLs von Articles erst gar nicht. Zudem werden die Kommentare auch global in der QUIP-Verwaltung nur angezeigt, nicht aber in der lokalen des jeweiligen Articles-Containers.

Lieben Gruß

P.S.:

Ach ja, darüber hinaus wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich es dann bewerkstellige, dass die Leute unter den Artikeln, bei denen die Kommentare - aus welchem Grund auch immer - geschlossen wurden, diese wieder öffnen kann.
  • Ganz vergessen. Unser QUIP-Aufruf schaut in jedem Template so aus:

[[!Quip? 
    &thread=`[[*pagetitle]] - [[*longtitle]] - [[*id]]` 
    &threading=`0`
    ]]
    <br />
    [[!QuipReply? 
    &thread=`[[*pagetitle]] - [[*longtitle]] - [[*id]]` 
    &recaptcha=`1` 
    &moderate=`1` 
    &notifyEmails=`redaktion@ichspiele.cc`
    ]]

Und weil die Vorschau hier im Forum am Ende das & notifyEmails schluckt, schreib ich vorsichtshalber mal dabei, dass es im Quellcode richtig steht.

Um eine Antwort zu verfassen musst Du dich anmelden.

locked Dieses Thema wurde geschlossen, Du kannst daher keine Antwort mehr verfassen.