• Hi Leute,

ich habe bei einer Seite einen Fußbereich, bei dem der Kunde drei Zahlen eintragen kann.
    Jede Zahl ist im Output unterschiedlich gestaltet und bräuchte ein span mit eine eigenen Klasse.

Wie würdet ihr hierbei vorgehen?
    Ich könnte drei Ressourcen erstellen, auf die ich dann immer zugreife, das finde ich allerdings nicht sonderlich nutzerfreundlich.

Also war meine Überlegung eine TV für die Startseite zu erstellen, auf die jedes Template zugreift. Allerdings scheitert es hierbei daran eine TV mit drei Textfeldern zu erstellen. Ist das möglich und kann ich die Textfelder dann unterschiedlich ausgeben?

Ich freue mich auf euren Input.

Beste Grüße
    z.
  • Wieso legst du nicht einfach drei TVs an?

Wenns userfreundlich sein soll, dann leg ich für solche globalen Einstellungen und Inhalte immer ein Dokument mit leerem Template an dem dann nur die entsprechenden TVs zugewiesen werden. Bietet sich z.B. bei einem mehrspaltigen Footer an.

Template-Code:
    <!--
    Global Settings
    Hier vielleicht ein bisschen Doku wofür die TVs gedacht sind
    -->
    Diesem Template werden alle TVs zugewiesen auf die du von anderen Stellen aus zugreifen willst. In deinem Fall also z.B. drei Text-TVs. Danach erstellst du noch ein (unsichtbares) Dokument das dieses Template nutzt und befüllst darin die TVs entsprechend.

Wenns ganz DAU-sicher sein soll, dann kannst du noch über die FC-Rules alle überflüssigen Tabs und Felder ausblenden.

Mittels getResourceField kann dann an anderen Stellen im CMS auf diese Daten zugegriffen werden.

Eine weitere Möglichkeit wären auch die vorhandenen Systemeinstellungen.
    Einfach einen neuen Eintrag anlegen und dann im Template z.B. mit [[++meinSetting]] anwenden. Wenn vorher ein Namespace angelegt wird, dann können darunter auch alle eigenen Einstellungen komfortabel zusammengefasst werden.
  • Wenns ganz DAU-sicher sein soll, dann kannst du noch über die FC-Rules alle überflüssigen Tabs und Felder ausblenden.
    Hallo DasItsch, ich klinke mich hier mal ein.

Das mit dem getResourceField und FC-Rules ist wirklich ne gute Idee.

Danke fuer den Tipp!
  • Danke DasItch, das ist wirklich 'ne gute Idee.

Um eine Antwort zu verfassen musst Du dich anmelden.

locked Dieses Thema wurde geschlossen, Du kannst daher keine Antwort mehr verfassen.