• Hallo,

der Bildupload über den MODX-Browser (linke Seite im Manager) funktioniert einwandfrei.
    Über den TinyMCE habe ich allerdings ein Problem. Hier meine Vorgehensweise:

Ressource öffnen => Bild einfügen (bei Tiny MCE) => Medienquelle auswählen (bei mir „images“) => gewünschten Unterordner wählen => auf Button „Datei hochladen“ klicken => Hinzufügen => Bild auswählen => OK => Hochladen => Schließen
    Nach beendetem (erfolgreichem) Upload erscheint kein Thumbnail.

Klicke ich auf den Refresh-Button (zwei grüne Pfeile) erscheint das root-Verzeichnis meiner Medienquelle. Erst bei nochmaligem Klick auf den gewünschten Unterordner wird dort das Thumbnail angezeigt.
    Das Problem habe ich egal ob ich als Admin oder Editor eingeloggt bin (und in Firefox/IE). MODX-Cache/Browser-Cache leeren, Flush all Session, etc. bringt alles nichts.

meine Pfade in den Systemeinstellungen:

filemanager_path – da steht nix
    ..._relative – ja
    filemanager_url – nix
    ..._relative - ja
    rb_base_dir – hier steht der Pfad zum root-Verzeichnis meiner MODX-Installation
    rb_base_url – nix
    tiny.base_url – nix

Revo 2.2.6
    TinyMCE 4.3.3
    Firefox 19.0

Ich könnte zwar mit dem Problem leben, kann das aber meinen Editoren nicht zumuten. Für einen kleinen Tipp wäre daher ich sehr dankbar.

ka8578
  • Klicke ich auf den Refresh-Button (zwei grüne Pfeile) erscheint das root-Verzeichnis meiner Medienquelle. Erst bei nochmaligem Klick auf den gewünschten Unterordner wird dort das Thumbnail angezeigt.
    Ja, schon seltsam - habe das aber nur wenn ich dort ein Bild lösche. Es wird immer noch angezeigt bis ich ein Refresh mache.

Ich benutze allerdings den CKEditor. Das sollte damit nichts zu tun haben, da das ganze im MODX-Browser Fenster läuft. Daher vermute ich das Refreshproblem liegt am MODX-Browser?
  • Hallo hab da so ein ähnliches Problem und hab mal im Mozilla die Konsole geöffnet und gesehen das TinyMCE 4.3.3 bei mir einige js Fehler anstellt, nachdem ich Tiny als editor deaktiviert habe klappt wieder alles einwandfrei, werde bei Zeiten mal eine ältere Version von Tiny drauf machen.

bzw hab ich vor einigen Wochen das aktuelle Java installiert, mal schauen und ausprobieren was da schuld ist

Um eine Antwort zu verfassen musst Du dich anmelden.

locked Dieses Thema wurde geschlossen, Du kannst daher keine Antwort mehr verfassen.