• Hallo zusammen,

ich verwende als Lightbox das Plugin "MaxiGallery" und habe die aktuellste Modx-Evolution-Version.

Nun meine Frage: Ich habe ein rundes Bild, ebenso ist das Thumbnail auch rund. Jetzt macht aber MaxiGallery einen hässlichen Rand herum. Dass ihr wisst, worauf ich mich konkret beziehe, bitteschön:

http://ljao-bayern.de/aktuelles/konzerttermine
    (= ganz nach unten scrollen, es geht um die beiden großen Bilder ganz unten)

Wie bekomme ich diesen hässlichen Rand oder Kasten weg?

Danke euch vielmals für euere Tipps! smiley
  • Hallo jolic,

danke dir mal wieder sehr für deine Antwort. Dein Einwand ist eigentlich richtig, warum ich beidem großen Thumbnail überhaupt eine Lightbox verwende.
    Ich testete es tatsächlich auch schon ohne, habe also das Bild direkt eingebunden, wie du vorgeschlagen hast. Aber der Punkt ist, ich habe in diesem Frame nur eine Breite von 730 px, so wird die Schrift extrem klein und unscharf. Und in der Lightbox lass ich das dann vergrößern (auch wenn die Vergrößerung nur geringfügig ist, da gebe ich dir Recht), auf 960 px, und da wird es dann prima lesbar dargestellt. Das ist eigentlich der Grund. Oder was meinst du?

Ich hab' jetzt mal den Entwickler angeschrieben, mal schauen, was er meint. Wenn du aber noch eine zündende Idee hast, die zwei Sachen einfach ohne Lightbox einzubinden und dass sie trotzdem lesbar sind, wäre das sicher die beste Lösung, da gebe ich dir Recht smiley)

Dankeschön
  • Hallo Jolic,

du bist klasse! Ich habe gleich ein wenig deine Tipps ausprobiert und so nun auf die webseite geklatscht und ich finde, es schaut gut aus. Vielleicht magst du auch nochmal hinklicken und es kontrollieren? wink

Ich machte es mit Xnview und es funktionierte alles wunderbar wink

PS. ehrlich? Ich finde es so eigentlich gerade gut lesbar. Klar wäre ein wenig größer nicht schlecht, aber dann hab' ich ja wieder das Problem, dass ohne Lightbox ich die Begrenzung von 730 px habe oder mit Lightbox den eckigen Rand. Und so ist es finde ich ein ganz guter Kompromiss smiley

Vielen Dank dir! - Spitze!

Um eine Antwort zu verfassen musst Du dich anmelden.