• Beschreibung des Problems:
    Ich bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben und für dessen Steuerung möchte ich Standardwerte in den Eigenschaften des Plugins hinterlegen und natürlich auslesen und verarbeiten. Leider scheitere ich da aus irgendwelchen Gründen... Ich habe mir dann angesehen wie andere Plugins (zB CodeMirror) aus dem Repository auf diese Werte zugreifen - und siehe da: Auch dort kann ich Änderungen in den Einstellungen vornehmen die CodeMirror nicht verarbeitet.

Schritte zum Reproduzieren:
    Plugin erstellen, Eigenschaft erstellen und versuchen diese im Plugin auszulesen. Ich versuche es so: $modx->getOption('meineEinstellung'). Leider erfolglos... ist dieser Aufruf falsch?

• MODX Version:2.4.0-pl

• PHP Version:5.6.3

• Datenbank (MySQL, SQL Server, etc) Version:mysql; 5.1.73-0ubuntu0.10.04.1

• Sonstige Server Info:

• Installierte MODX Extras:

• Error Log Inhalte: (falls zu lang als Datei anhängen!)

• Lege die Werte in den MODX Systemeinstellungen an und greife auf diese per $modx->getOption('meineEinstellung') zu.

Auf die Eigenschaften eines Plugins könntest Du per $modx->getOption('meineEinstellung', $scriptProperties) zugreifen. Dies ist aber nicht empfehlenswert, da die Standardwerte im Plugin bei einem Plugin-Update überschrieben werden und Property Sets mit Plugins nicht funktionieren.

Um eine Antwort zu verfassen musst Du dich anmelden.